2014 Rosenberger Hackschnitzel
Hackschnitzel Rosenberger wurde 1980 von Hrn. Johann Rosenberger als Lohndruschunternehmen gegründet. Der erste Mähdrescher, welcher in der näheren Umgebung bei unzähligen Feldern zum Einsatz gekommen ist, war somit der Startschuss für das Traditionsunternehmen.
Im Laufe der Zeit stieg die Nachfrage am Lohndrusch, somit wurden weitere Maschinen angekauft. Zu Spitzenzeiten wurden 5 Mähdrescher zeitgleich eingesetzt.
Im Jahr 2006 erfolgt ein Wendepunkt welcher zugleich der Startschuss für das heutige Kerngeschäft darstellt. Es wurde die erste Hackschnitzelmaschine der Marke Bieber 80 angeschafft.
Um der steigenden Nachfrage an Hackschnitzel nachzukommen, war es bereits 2007 notwendig den Betrieb mit einer zweiten Maschine Bieber 80 und einer Zugmaschine der Marke John Deere zu erweitern. In weiterer Folge wurden viele Zusatzgeräte wie z.B. Traktoren, Kipper, Bagger, Spaltzangen  angeschafft. Im selben Jahr wurde unser Team mit Hr. Josef Maurer verstärkt, welcher bis heute als treuer Mitarbeiter tätig ist.    
2012 erfolgte die Übergaben des Betriebes von Johann Rosenberg an seinen Sohn Johannes Rosenberger. Johannes Rosenberger führte von nun an die Geschicke des Traditonsunternehmen weiter. Ständige Verbesserungen im Ablauf sowie der gesamten Organisation zeichnen die Strategie des Unternehmens aus.  
Da sich nicht nur der Bedarf an Hackschnitzelerzeugung steigerte, sonder sich auch die Einsatzgebiete vergrößerten, wurde 2014 der erste LKW der Marke MAN mit aufgebautem Hacker Bieber 84 angeschafft. Somit war es ab sofort möglich auch weiter entfernte Einsatzorte schnell und effektiv zu erreichen.  
Unser Team  
Johannes Rosenberger Teilhaber seit 2003 Geschäftsführer seit 2012  
Josef Maurer Mitarbeiter seit 2007
Manfred Schenk Mitarbeiter seit 2014  
Übergabe LKW Hacker Bieber 84
Die Geschichte der Firma Rosenberger  
2011 wurde der erste Großhacker Bieber 84 angeschaft. Mit dem Bieber 84 wurde das mögliche stündliche Hackvolumen erhöht, was zugleich zu einer effektiveren Arbeitsweise führt.